Cyber​​-Angriffe von innen: die 8, die Geschichte gemacht

Mitarbeiter und Führungskräfte, die gefährliche Diebe oder Saboteure von Computersystemen zu werden. Das sind die acht berühmtesten Geschichten von Cyber-Attacken von innen, wo die Protagonisten in die Geschichte und in den schlimmsten Fällen bleiben auf das Leben hinter den Gittern eines Gefängnisses .
Frottee Kinder – Passwort? Was vergessen?
2008 Netzwerkadministrator Terry Kinder ändern Sie das Passwort des Routers und Switch-Netzwerk FibreWAN anschließend weigerte, seinen Vorgesetzten zu melden. Diese Aktion sperrt die Netze und, dass die Rivalen von der Abteilung für Telekommunikation und Informationsdienste von San Francisco. Kind wird verhaftet und verurteilt.
Jerome Kerviel – Der Mann von $ 7200000000
Kerviel ist der Autor von einem Exploit von 7,2 Milliarden auf Kosten der Societe Generale , eine der größten Banken Französisch . Kerviel wird die am meisten gehasste Mann Französisch, und sein Fahndungsfoto , das Symbol für das Unglück des Finanzsektors und der Weltwirtschaft.
Aus dem Gefängnis entlassen , beginnt Kerviel , mit einem Unternehmen der Computersicherheit und Systementwicklung zu arbeiten.
Shawn Carpenter – Privatdetektiv improvisierten
2004 Sandia Laboratories Nation durchlaufen eine Serie von Hacker-Angriffen . Shawn Carpenter, die zum Zeitpunkt der Information Security Analyst für Sandia , beschließt, eine private Untersuchung vorzunehmen. Was er entdeckt, ist, dass eine Gruppe von chinesischen stahlen die Dokumente der US-Regierung von den Servern des Unternehmens . Carpenter teilt die Informationen mit der US-Armee und das FBI : response , feuert ihn Sandia im Jahr 2005 für ” missbräuchliche Verwendung von vertraulichen Informationen. ”
Im Jahr 2007 erkennt jedoch an, eine Jury seine Verdienste und verlieh ihm $ 4.700.000 , zu einem Nationalhelden.
Bruce Gabbard – Telefon Erschließung von nicht autorisierten
2007 wurde die Firma erklärt, dass Wal-Mart für 4 Monate des Jahres 2006 , einer seiner Techniker, Gabbard , überwacht und aufgezeichneten Telefongesprächen zwischen einem Pressesprecherin von Wal -Mart und einem Bericht in der New York Times. Gabbard wurde von seinem Vorgesetzten, die berichten, dass die Aufnahmen wurden nie von der Gesellschaft ermächtigt, gebrannt und sanktioniert.
Derzeit Gabbard ist der Besitzer des Forensic Survey, eine Untersuchung der Informatik.
Sergey Aleynikov – Dieb Goldene -Code
Sergey Aleynikov , ein ehemaliger Programmierer High-Level- Goldman Sachs, dem Versuch, einen Code, der die Durchführung der Transaktionen und schnell große Mengen von Rohstoffen und Aktienmärktenerlauben würde, zu stehlen.
Aleynikov wurde festgenommen , aber aus dem Gefängnis auf Kaution erklärte sich unschuldig.
Robert Hanssen – Der Überläufer
Eine Geschichte aus dem Film von Robert Hanssen , der FBI -Agent, der als Spion für die Sowjetunion für die aktuelle Russland gearbeitet und auch . Um seinen PDA, die die gestohlenen Informationen versteckt zu verraten. Es ist jetzt im Gefängnis mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe ohne Bewährung wegen Hochverrats .
Rajendrasinh Makwana – ein vorsätzlicher Angriff
Rajendrasinh Makwana wird von den FBI-Agenten dafür, dass eine Bombe auf dem Server – Programm von Fannie Mae gepflanzt angeklagt. Am 31. Januar 2009 würde der Code deaktiviert die Überwachung Warnungen und alle Log -ins haben , löschte die Root-Passwörter für ca. 400 Server , entfernen Sie alle Daten -und Backup- Daten mit Nullen überschrieben. Ein Angriff von Millionen von Dollar an Schaden, aber zu Hause wird von einem Mitarbeiter, der es durch Zufall entdeckt blockiert. Makwana wurde festgenommen und später auf Kaution freigelassen für $ 100.000 und wartet derzeit auf die Studie.
Arthur Riel – “Es ist für einen guten Zweck ”
2003 ein IT-Manager bei Morgan Stanley , Arthur Riel , Licht -E-Mails seiner Kollegen stoßen Situationen unethisch für Firmen: von Interesse und sexuelle Witze gegen andere Führer der MS Konflikten. Riel hat immer behauptet , dass er seine Pflicht getan hatte , aber ” abgehört ” haben nicht die gleiche Art und Weise gedacht . Der Manager wird gefeuert und verklagt , aber er gewinnt der Fall und wird von einem Sicherheitsunternehmen E-Mails eingestellt.